Abnehmen mit Tee

Abnehmen mit Oolong Tee

Der Oolong Tee   ist ein ganz besonderer Kandidat, da hier scheinbar andere Mechanisieren zu Geltung kommen. Zudem ist Oolong Tee auch ein echter Genuss. Dieser teil oxidierte Tee, kann einen grünen Tee ähnlich sein und florale Aromen ziehen. Weiter oxidiert kommen fruchtige, nussige oder gar rauchige Aromen zu Vorschein.

Forscher der Universität Tokushima untersuchten in einer Studie den Einfluss der Polyphenole im Oolong-Tee auf die Fettaufnahme im menschlichen Körper. Eine Versuchsgruppe von zwölf Probanden wurde hierzu in zwei Gruppen aufgeteilt. Beide Gruppen erhielten während der Behandlungsperiode dieselbe Menge an Fett und Getränken – die eine Gruppe Oolong-Tee, die andere ein Placebo. Anschließend wurden die Gruppen getauscht. Die Forscher fanden heraus, dass die in den genommenen Stuhlproben festgestellte Fettausscheidung während der Behandlung mit Oolong-Tee jeweils deutlich höher war als während der Placebo-Phase. Sie schlossen daraus, dass die Polyphenole im Oolong-Tee Fette im Stuhl binden und so die Fettaufnahme im Körper reduzieren können.

Quelle: Oolong Tee kann helfen Fett auszuscheiden