Abnehmen mit Tee

Abnehmen mit weißem Tee

Aufgrund des sehr hohen Catechin- und Koffeingehalts   hab der weiße   Tee wohl das größte Potenzial eine Hilfe zum Abnehmen zu sein.

Eine Untersuchung im Auftrag der Beiersdorf AG fand heraus, dass Vorläuferzellen menschlicher Fettzellen, sogenannte Präadipozyten, die mit einem Weißtee-Extrakt behandelt wurden, weniger Fetteinlagerungen zeigten als unbehandelte Vorläuferzellen. Auch die Entwicklung dieser Vorläuferzellen zu Fettzellen war deutlich geringer. Zudem führte die Behandlung zu einem stärkeren Fettabbau bereits entwickelter Fettzellen. Für den Weißtee werden die jungen Triebe und Knospen der Teepflanze   verwendet. In diesen sind in hohem Maße Polyphenole wie EGCG sowie Methylxanthine (Theobromin, Koffein) enthalten, die den Fettabbau unterstützen. Da diese Stoffe durch das Wachstum und die spätere Behandlung abgebaut werden, soll Weißtee in dieser Hinsicht wirkungsvoller sein als andere Teearten.

Quelle:Weißer Tee wirkt auf Fettzellen ein