Abnehmen mit Tee

Abnehmen mit Pu-Erh-Tee

Vor eignen Jahren war Pu-Erh-Tee   der Mode Tee zum Abnehmen. Das obwohl der Tee der hier angeboten wurde, eine geschmackliche Zumutung war. Dabei gibt es in China eine reiche Pu-Erh Kultur. Aber auch die hochwertigen Pu-Erh‘s sind für europäische Gaumen gewöhnungsbedürftig.

In der chinesischen Medizin wird Pu-Erh-Tee unter anderem zur Gewichtsreduktion eingesetzt. Im Gegensatz zu den bisher genannten Teesorten konnte die Abnehmwirkung durch Pu-Erh-Tee laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) bisher jedoch nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden, auch wenn das Inhaltsstoffspektrum dem des Grüntees entspricht. Bei überzogenen Abnehmversprechen ist also Skepsis angeraten, vor allem bei überteuerten Produktpreisen. Daneben sollte auch auf die Qualität geachtet werden. Bei Untersuchungen durch Ökotest wurden in verschiedenen Pu-Erh-Tees Rückstände krebserregender Stoffe wie Pflanzenschutzmittel oder DDT gefunden. Daher ist es, wenn man Pu-Erh-Tee als kalorienarmes Genussmittel kaufen will, wichtig, auf rückstandskontrollierte Ware aus biologischem Anbau zurückzugreifen.

Quelle: Abnehmen mit Pu-Erh Tee ?